BS Energy und Veolia verlängern Verträge mit Eintracht

21 juli 2015
BS Energy Sponsoring Eintracht 2

BS Energy fördert weiterhin die Kombi-Tickets, mit denen Stadionbesucher mit ihrer Eintrittskarte vor und nach den Heimspielen kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel in Braunschweig nutzen können. Außerdem spendet BS Energy bei jedem Heimspiel 50 Freikarten im Familienblock für finanziell benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien.

Julien Mounier, Direktor des Geschäftsbereichs Energie bei Veolia und BS Energy Vorstand, hob die große Integrationsfähigkeit des Vereins hervor: "Die blau-gelben Farben verbinden die Menschen in Braunschweig und in der Region auf beeindruckende Art und Weise - und dies weit über die Spieltage hinaus." Kai Uwe Krauel, Vorstandsvorsitzender von BS Energy und seit Kindesbeinen Löwen-Fan betonte: "Eine erfolgreiche Eintracht ist wunderbar für Braunschweig und gut für die Wirtschaft dieser Stadt." "Wir bedanken uns bei BS Energy sowie bei Veolia für die Fortführung der Unterstützung", ergänzte Sebastian Ebel, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. "Beide Unternehmen sind langjährige und treue Partner, mit denen wir auch weiterhin sehr vertrauensvoll zusammenarbeiten werden. Ein neues und spannendes Themenfeld unserer Kooperation betreten wir mit dem so genannten BS Naturstrom: Ab Januar 2016 wird die Verwaltung der Eintracht ausschließlich mit Strom versorgt, der zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen gewonnen wird."

Informationen zum BS Naturstrom:
Dieser Strom wird vollständig aus regenerativen Energiequellen gewonnen - zu 100 Prozent aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse. Weiterhin wird mit jeder Kilowattstunde, die verbraucht wird, automatisch in den Neubau von Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien investiert. BS Naturstrom ist Strom nach den Gold-Kriterien des Vereins Grüner Strom Label e.V. (GSL). Dieser Verein wird von den beiden größten deutschen Umweltverbänden BUND und NABU sowie anderen namhaften Verbänden getragen und stellt durch regelmäßige Überprüfungen sicher, dass die GSL-zertifizierten Produkte einen besonderen zusätzlichen Umweltnutzen bewirken.